Unsere Leistungen

Unsere Priorität ist es, für Dich und Deinen Körper die besten Lösungen zu finden und umzusetzen. Ob Einlagen, Prothesen, Kompressionsstrümpfe oder kleinere Alltagshelfer. Wir haben immer ein offenes Ohr für Deine Probleme und verhelfen Dir zu einem leichteren Alltag.

Deine Bedürfnisse

Die DINAMIGO Sanitätshaus GmbH

Hier spielen Deine Bedürfnisse die Hauptrolle

Jeder Mensch ist irgendwann schon einmal an seine Grenzen gestoßen. Das muss aber nicht jeden Tag passieren.

Du erlebst einen Alltag mit Einschränkungen? Wir wollen Lösungen mit Dir entwickeln, die passen, gefallen und Dein Leben erleichtern.

Das tun wir für Dich

DINAMIGO möchte Dein Leben erleichtern

Unabhängig sein – Mit dem richtigen Hilfsmittel

Du trägst Kompressionsstrümpfe und kämpfst Dich täglich hinein? Vielleicht kann eine Anziehhilfe Dein Trumpf für den entspannten Morgen sein. Unsere Produkte lernst Du auch auf den Videowalls kennen, sprech uns einfach an, wenn Du mehr erfahren möchtest.
Wir haben eine Palette von Hilfsmitteln, die verschiedene Bereiche betreffen. Was würde Dich interessieren? Melde Dich bei uns!

Die ideale Passform kann Dir Sicherheit schenken

Das gilt für kaum einen Bereich so sehr wie für Prothesenläufer:innen. Unsere Expertinnen und Experten im Sonderbau stellen sich ganz auf euch ein. Neben der Anfertigung einer maßgeschneiderten Lösung stehen wir euch auch sonst zur Seite – gerade bei den ersten Schritten. Ihr habt ein anderes Anliegen zum Thema Passform? Welche Rolle der perfekte Sitz spielen kann, zeigen wir euch gerne.

 

Ideale Passform
Knieprothese wird Kundin angezogen

Mehr Komfort bedeutet oft schon Schmerzfreiheit

Das Polster an der richtigen Stelle oder eine flexible Textur gegen aufgescheuerte Haut, eine kleine Veränderung kann schon Großes bewirken. Erzählt uns, was euch belastet. Wir haben ein offenes Ohr für eurer Anliegen und das richtige Material bestimmt schon in der Schublade.

Deine bestmögliche Mobilität ist unser Job

Egal ob Du mit Deinem Körper durch eine Veränderung gehst oder ein bekanntes Anliegen hast, wir begleiten Dich gerne.
Suchst Du nach einer Optimierung beim Sport oder willst Du eine alte Grenze überwinden?
Wir bei DINAMIGO wissen, wie unterschiedlich die Themen unserer Kunden sind. Unsere Aufgabe ist es, dass Du Dich auf die Technik und das Material verlassen kannst und dass Du den Umgang mit Deinen Lösungen kennst.

 

Unsere Schwerpunkte

Bei uns arbeiten ausgebildete Techniker für die Bereiche:

Prothetik

Sonderbau von Arm-, Bein-, Finger und Teilfingerprothesen, Brustprothetik

Orthetik

Arm-/ Bein- und Rumpforthesen

für alle Versorgungsbereiche anpassbar angefertigt

Neurologische Unterstützung

z.B. bei Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Multiple Sklerose, Parkinson

konfektionierte und individuell gefertigte Bandagen und Orthesen

Sportzubehör

für Hobby- und Leistungssport

Kompressionstherapie, Einlagen, Bewegungsanalyse

Orthopädische Versorgung

z.B nach Operationen, Traumatas, Verletzungen

konfektionierte und individuell gefertigte Bandagen, Orthesen, Einlagen

Medizinische Kompression

Lip, Phlebologie und Lymphologie

Womit wir arbeiten

Vertrauen in Technik und Material

Damit Du Dich auf die Produkte und das Material verlassen kannst, filtern wir Dir das beste Angebot heraus. Die Qualität von Material und Marken ist uns sehr wichtig. Wir prüfen unsere Lösungen, damit Du ihr vertrauen kannst.

Technik und Material

Bei unserer Arbeit setzen wir auf einen Mix aus altbewährten Marken und innovativer Technik. Unsere Produkte kommen unter anderem von Össur, Ottobock, Sporlastic, Juzo, Medi und Currex.

Moderne Messtechnologie

2D Slide Kamerasystem
5D Laufanalyse
Ganzkörperscanner
Handscanner
Individueller 3D Druck