Unser Team

Hinter DINAMIGO steht ein kompetentes Team aus ausgebildeten Technikern, die Hand in Hand für Deine Mobilität arbeiten.

Dinamigo Team

Lerne uns kennen

Die Gesichter von DINAMIGO

Das Team von DINAMIGO ist schon in der Vergangenheit zusammen gewachsen. Wir sind es gewohnt miteinander zu kommunizieren und uns gegenseitig den Rücken zu stärken. Deshalb begegnen sich hier alle auf Augenhöhe!
Am Ende unserer Arbeit steht ein Ziel: Deine bestmögliche Mobilität.
In eurem Sanitätshaus arbeiten keine Fachverkäuferinnen und -verkäufer, sondern alle im Team haben die Ausbildung der Orthopädie-Technik-Mechanik. Das ist eine bewusste Entscheidung, damit alle Mitarbeitenden euch von Empfang bis Werkstatt bestens betreuen können.

Bei DINAMIGO in St. Wendel sind folgende Menschen für euch da:

Thomas Tröster

Thomas Tröster

ist der Gründer von DINAMIGO. Hier will er alles umsetzen, was ihm als Mitarbeiter selbst wichtig war – oder eben gewesen wäre. Mit dem Meister in Orthopädiemechanik und Erfahrung als Leitung in verschiedenen Bereichen leitet Thomas die Prozesse bei DINAMIGO und bezieht sein Team mit ein: „Wir entscheiden im Kollektiv.“ Werkstatt und Sonderbau fällt genauso in seinen Kompetenzbereich, wie die Vermittlung von beruflichem Wissen an den Branchen-Nachwuchs. In seiner jahrelangen Funktion als Ausbilder lernte Thomas das Team von DINAMIGO kennen. Alle drei Mitarbeitenden sind ehemalige Auszubildende, die das Sanitätshaus in St. Wendel mit ihrem Visionen beleben.

„Wir tun alles was möglich ist, damit der Mensch wieder rund läuft. Dabei heißt es: Flexibel bleiben! Was heute gut ist, kann morgen anders sein.“ Und darauf ist man bei DINAMIGO gefasst.

Svenja Spork

„DINAMIGO ist für mich besonders, weil es nicht dem klassischen „Sanitätshaus-Klischee” entspricht. Ich freue mich darauf, viele neue Sachen zu lernen und neue Möglichkeiten in der Versorgung meiner Kundinnen und Kunden zu haben.“

Zugegeben, Svenja ist keine passionierte Köchin. Sobald ein Ofen aber ein paar Zusatzfunktionen wie einen Knopf mit der Aufschrift „Vakuum“ hat, wird es spannend für sie: Wie zum Beispiel ihre Arbeitsgeräte in den Werkstätten von DINAMIGO.
Svenja lernte den Beruf Orthopädie-Technik-Mechanikerin im Rahmen eines Praktikums kennen und entschied sich nach der Schule für die Ausbildung. Seit Februar 2019 ist Svenja als Gesellin tätig und mag die Arbeit im Bereich Prothetik besonders. Bei DINAMIGO überzeugt sie neben dem Konzept auch, „dass ich von Anfang an dabei sein und mitwirken kann.“

Svenja Spork
Lucas Rolinger

Lucas Rolinger

Bei der Arbeit als Orthopädie-Technik-Mechaniker begeistert Lucas vor allem das Feld der Unterschenkelprothetik und -orthetik. DINAMIGO hat in seinen Augen viele Stärken: „Thomas legt großen Wert auf geschultes Personal, wovon alle profitieren. Durch die moderne Werkstatt können wir innovativ und kreativ arbeiten. Im Verkaufsraum haben alle, die zu uns kommen, die Möglichkeit sich in Wartezeiten auch selbst an den Tools zu informieren.“

Lucas freut sich, orthopädische Hilfsmittel nach modernstem Stand der Technik herstellen zu können. „Die Kundinnen und Kunden stehen immer im Fokus. Wir versuchen euch alles zu ermöglichen.“

Und wenn die Geräuschkulisse aus der Werkstatt sehr rhythmisch klingt, denkt Lucas vielleicht gerade an seine Gitarre und die letzte Probe mit der Band.

Hannah Niegl

Hannah ist seit 2,5 Jahren dabei und gerade zum Start von DINAMIGO mit der Ausbildung fertig – der ideale Zeitpunkt, wie sie findet: „Gerade für mich als Berufsanfängerin sehe ich es als große Chance, mit einem jungen aufgeschlossenen Team und einem Chef zu arbeiten, der vor allem auch auf neue Technologien setzt. Ich weiß, hier bei DINAMIGO kann ich auch eigene Ideen einbringen und umsetzen.“

Hannah ist sich sicher, bei DINAMIGO gehen wir den richtigen Weg, indem die gesamte Versorgung und Beratung aus einer Hand kommen. „Gemeinsam finden wir neue kreative Lösungen, um eine bestmögliche Versorgung für euch zu erzielen.“ Dabei spielt es keine Rolle, dass Hannah ins Saarland „zugezogen“ ist.

Hannah Niegl