Unser Konzept

DINAMIGO ist nicht nur der Name eines Sanitätshauses in St. Wendel. DINAMIGO ist eine Philosophie, die wir für unsere Kunden leben.

Dinamigo Empfang Logo

Der Name

Was bedeutet eigentlich DINAMIGO?

Im alt-lateinischen brauchst Du den Begriff nicht zu suchen. Wir haben für das neue Konzept eines Sanitätshauses auch gleich ein neues Wort geschaffen. Ein Wort, das genauso klingt wie der Leitspruch unserer Branche: ohne Ecken und Kanten.

Dynamik“, also die Kraft der Bewegung, ist zweifelsfrei erkennbar. Doch hast Du auch schon den „Amigo“ entdeckt? Freundlichkeit hat für uns oberste Prio im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden – mit Dir! Das pflegen wir außerdem auch innerhalb des Teams. Den perfekten Abschluss von DINAMIGO bildet nicht nur ein kleines Wort aus dem Englischen, sondern Deine Gedanken, wenn Du uns mit der idealen Lösung verlässt: Los geht’s, go!

Reinkommen, ankommen

Bei uns darfst Du Dich wohlfühlen.

Du hast Redebedarf? Wir laden dazu ein, mit aktuellen Themen rund um die optimale Versorgung zu beschäftigen. Hol Dir alles Wissenswerte für Deinen Bedarf bei uns! Komm vorbei und mach es Dir gemütlich. Damit Du Dich bei uns wohlfühlen kannst, haben wir unsere Räumlichkeiten entsprechend eingerichtet.

In der Lounge kannst Du jederzeit etwas trinken, wir halten Kaffee und Softdrinks für Dich bereit. Falls es einmal zu Wartezeiten kommt, kannst Du Dich an unseren Videowalls und Bildschirmen informieren, wir suchen das richtige Programm für Dich heraus. Außerdem findest Du bei DINAMIGO auch einen Platz für die Kunst: Wir planen regelmäßig Ausstellungen mit Kunstwerken von Menschen aus der Region.

Dinamigo Team

crew love is true love!

Dinamigo liebt sein Team

Wir achten darauf, dass sich auch unser Team optimal bewegen kann: Bei der Arbeit an Deinen Lösungen können wir auf ergonomisch anpassbare Arbeitsgeräte zurückgreifen. Für die nötige Entspannung nach all der Konzentration ist auch gesorgt. Unser Team kann sich zwischendurch zurückziehen, denn auch kreative Gedanken wollen mal geordnet werden.

Als Arbeitsplatz möchten wir auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehen. Denn wir glauben daran, jeden Tag die besten Voraussetzungen für die Gesundheit zu schaffen.

Das sagen unsere Kunden

Nicht nur wir selbst sind überzeugt von unserem Konzept.